Leistungsspange 2023

Am 14. Oktober 2023 findet die Leistungsspangenabnahme des Kreises Groß-Gerau statt.

Alle JFs im Kreis Groß-Gerau sind ganz herzlich eingeladen bei der Leistungsspangenabnahme am Samstag den 14.10. in Rüsselsheim im Stadion am Sommerdamm teilzunehmen.

Für eine erfolgreiche Teilnahme muss von euch eure Leistungsspangengruppe angemeldet werden. Die Anmeldung der teilnehmenden Mannschaften erfolgt mit ausgefülltem Meldebogen (Hier) und beigelegten JF-Ausweisen bis 9. August 2023 um 19:30 Uhr (Posteingang) bei der KJF.

Ihr könnt die Unterlagen in einem, an die KJF adressierten, Umschlag bei uns in den Postkasten werfen. Alternativ könnt ihr sie per Post an uns schicken. Die Adresse ist wie folgt:

Kreisjugendfeuerwehr Groß-Gerau
Kreisschulungszentrum
Nordring 45
64521 Groß-Gerau

Alternativ könnt ihr die Unterlagen auch persönlich bei unserer Sprechstunde am 9. August um 19:00 Uhr vorbeibringen.

Wichtig: Die Teilnehmer müssen am Tag des Wettbewerbes Mitglied der Jugendfeuerwehr sein. Maßgebend hierfür ist der ordnungsgemäße Mitgliedsausweis der DJF. Hier wird noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass es der Original-Mitgliedsausweises der DJF mit Dienstsiegel der ausstellenden Stelle (Gemeinde/Stadt) sein muss. Die Teilnehmer müssen 15 bis 18 Jahre sein und müssen in dem Jahr 15 sein oder werden und dürfen in dem Jahr nicht mehr 19 werden. Das bedeutet, dass dieses Jahr die Geburtenjahrgänge 2005 bis 2008 die Leistungsspange bekommen können. Die genauen Regelungen finden sich auf der Seite der DJF ( https://jugendfeuerwehr.de/schwerpunkte/wettbewerbe/leistungsspange ).

Wichtig: Die Leistungsspange kann auch in kommunenübergreifenden Gruppen abgelegt werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: