Unsere JFs & KFs

Unser Kreisjugendfeuerwehr vertritt und koordiniert die 33 Jugendfeuerwehren und die 26 Kinderfeuerwehren des Landkreises Groß-Gerau.

Unser Landkreis liegt mitten in der Rhein-Main-Region – der Region mit den größten Wachstumschancen innerhalb Europas. Seine Verkehrsanbindungen sind hervorragend, seine Wirtschaftskraft ist spitze und seine Dienstleistungen sind überzeugend. Dementsprechend leistungsstark sind daher auch unsere Jugendfeuerwehren.

Wir verstehen uns als ein moderner, zukunftsorientierter Jugendverband, der Sprachrohr der Jugend  ist.

Team, Action, Technik, Toleranz – bei uns macht helfen einfach Spaß!  Ein tolles Freizeit- und Bildungsangebot  sorgt dafür, dass es z.B. bei der technischen Ausbildung, bei Wettbewerben, bei Freizeiten, bei Seminaren und bei Internationalen Jugendbegegnungen nie langweilig wird.